[Talk-de] Fwd: [Tagging] Feature Proposal - Voting - Conditional Restrictions

Eckhart Wörner ewoerner at kde.org
Mi Sep 19 08:06:36 UTC 2012

Hallo Ronnie,

Am Dienstag, 18. September 2012, 14:46:21 schrieb Ronnie Soak:
> Das erste Proposal zum Thema extended conditions das mir (von den
> Tücken der englischen Sprache mal abgesehen) intuitiv genug für den
> Otto-Normalnutzer scheint und doch auch
> verzwickte Fälle noch einigermaßen abdeckt.
>
> Bitte schaut euch das doch mal an und kommentiert Probleme auf der
> Diskussionsseite. Abstimmen schadet natürlich auch nicht.
>
> Insbesondere die Sicht von Datenkonsumenten fehlt noch ...

Aus meiner Sicht ist eine Implementierung nicht übermäßig schwierig. Im
Gegensatz zum Extended-Conditions-Proposal ist der Preprocessing-Code des
Routers ein bisschen kürzer (in den Conditional Restrictions ist die
Reihenfolge schon festgelegt, für die Extended Conditions muss diese berechnet
werden).

Viel gravierender ist, dass das Schema für Mapper zumindest in den heutigen
Editoren eine Katastrophe ist, aber das scheint ja eher ein Randaspekt zu
sein.

Eckhart