[Talk-de] 3D Einträge, vorlage JOSM, roof Tags

Peter Barth osm-talk at won2.de
Mi Sep 19 09:24:53 UTC 2012

Hallo,

Lars Schimmer schrieb:
> Der building:parts=* sollte ja nur die Hülle des gesamten Gebäudes
> umfassen, um zu sagen: das ist ein Gebäude, welches horitzontal/vertikal
> in kleinere Teilstücke aufgeteilt werden soll.
> Die einzelnen Teilstücke sind dann mit building:part=yes gekennzeichnet.

nein, die Hülle ist immer building=*.

Zugegeben, das ist auf der Simple_3D_Buildings-Seite nicht sauber
beschrieben aber deine Interpretation les ich da erst Recht nicht raus.

Das ist auch im Sinne der Abwärtskompatibilität sinnvoll: Auch wenn ein
Gebäude aus mehreren building:part=yes besteht hat man trotzdem noch die
herkömmliche building=* Hülle.

Gruß,
Peda