[Talk-de] GPS Anfänger

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Mi Sep 19 18:45:42 UTC 2012

On 19.09.2012 15:05, tumsi wrote:
> Den Logger hatte ich auch eine Zeitlang mit dabei und war sehr
> enttäuscht über die enormen Abweichungen der aufgezeichneten Tracks.
> Während das Oregon so gut wie immer auf dem Weg lag, lag der Tracker
> teilweise 50m und mehr daneben...

Lustig, ich habe auch beide. Bei mir war es genau anders rum. Sobald der
Empfang etwas schwieriger wurde hatte der Oregon deutlich mehr Ausreißer.

Und die Zeit bis zum ersten Fix ist beim Oregon auch deutlich länger.

Wenn der primäre Zweck das Track aufzeichnen für OSM sein soll dann ist
Oregon auf keinen Fall den fast zehnfachen Preis wert.

Stephan