[Talk-de] Datenbankabfrage mit Relation

Ristok, Uwe star-flight at ristok.org
Sa Sep 22 20:52:58 UTC 2012

Guten Abend!
Ich versuche zur Zeit eine Datenabfrage zu erstellen, in der ich versuche die
vorhandenen Straßennamen innerhalb eines Gebietes zu ermitteln. In einem
geschlossenen Polygon (ein einziger Weg) bekomme ich das schon hin, allerdings
klappt das nicht bei einer Relation, welcher aus mehreren Wegen bsteht. Wie
bekomme ich die verschiedenen Wege zu einemPolygon in der Datenabnkabfrage
verbunden?
Leider gibt es kaum Dokumentation, bzw. Beispiele zu Abfragen. Oder hat/kennt
jemand von euch eine (deutschsprachige) Doku.
Viele Grüße!!!
Uwe