[Talk-de] Datenbankabfrage mit Relation

talk-de at openstreetmap.org talk-de at openstreetmap.org
Sa Sep 22 21:20:23 UTC 2012

Oh, sorry! PostgreSQL mit postgis. Die Abfrage, die bei mir bei mir bisher
funktioniert ist die folgende:

SELECT DISTINCT
      ways.tags->'highway' as "Strasse"
      ,ways.tags->'name' as "Name"

  FROM public.ways
      ,public.users

 WHERE ways.tags->'highway' LIKE 'residential'
   AND (st_crosses(st_buildarea((SELECT ways.linestring FROM public.ways WHERE
ways.id=91332425)),ways.linestring)
        OR st_contains(st_buildarea((SELECT ways.linestring FROM public.ways
WHERE ways.id=91332425)),ways.linestring))
ORDER BY "Name"
;