[Talk-de] Fotos von denkmalgeschützten Häuser verlinken?

Willi Rehfeld electricwarrior at web.de
So Sep 23 12:20:08 UTC 2012

Am 23.09.2012 13:22, schrieb aighes:
> Hallo Willi,

Hallo Henning,

das Thema Denkmäler und hier speziell Baudenkmäler ist sehr umfangreich
und interessant.

Schau dir hier mal die Liste an -
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Liste_(Kulturdenkmale)
es gibt eine Menge davon.
> also wenn jemand image=* taggt, dann erwarte ich dahinter egtl. ein
> Bild und keine Website. Von daher halte ich das für verwirrend und in
> der Auswertung problematisch.

ich habe mal tagwatch aufgerufen - es sind 3135 bilder hinterlegt, der
einfachheithalber die ersten 1000 hier
http://tagwatch.stoecker.eu/Germany/De/ignored_image.html schätze ich
99% mit website.

Ich gebe dir aber auch recht, dass ich bei einigen Bildern der Meinung
bin, es könnten Probleme auftreten. Das lasse ich mal erst unkommentiert.

> Das Eintragen des Links ist unproblematisch im juristischen Sinne.
ok.
> Nur was bringt das, wenn man den Link zum Bild nicht ruhigen Gewissens
> nutzen kann?

das kann ich einfach sagen: ich brauche die fotos nicht noch einmal
aufnehmen und nochmal unter meinem namen irgendwo abspeichern. ich kann
dir nicht sagen, wie lange ich unterwegs wäre, um nur die aus der
Essener Liste zu fotografieren.
Da bietet es sich doch an, die zu verwenden, die doch schon da sind und
in wikipedia verwendet werden oder dort hinterlegt sind.

Grüße Willi