[Talk-de] Image of the week?!

Thorsten Alge mail at thorsten-alge.de
Mo Sep 24 16:22:37 UTC 2012

Ich kann mir beim Vergleich der OSM Daten mit denen der iOS6 Karten in
der Gegend um Sankt Andreasberg nicht vorstellen, dass hier OSM Daten
genutzt werden. Hier sind die Straßen häufig völlig falsch, zu lang,
Straßenkategorien und Bezeichnungen falsch und Geschäfte verzeichnet die
es seit bis zu 25 Jahren schon nicht mehr gibt.

Für den im Bild dargestellten Bereich würde ich aber auch nicht meine
Hand ins Feuer legen. Die Wegeverläufe und Bezeichnungen sind ja fast
identisch. Allerdings müsste man sicher einen größeren Bereich
abgleichen um hier eine verlässliche Aussage treffen zu können. Aber
wenn es sich um eine Lizenzverletzung handelt, wär das schon eine
ziemliche Sauerei von der Fallobstfirma.

LG

Thorsten