[Talk-de] Image of the week?!

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 24 17:09:50 UTC 2012

Am 24. September 2012 18:22 schrieb Thorsten Alge <mail at thorsten-alge.de>:
> Ich kann mir beim Vergleich der OSM Daten mit denen der iOS6 Karten in
> der Gegend um Sankt Andreasberg nicht vorstellen, dass hier OSM Daten
> genutzt werden. Hier sind die Straßen häufig völlig falsch, zu lang,
> Straßenkategorien und Bezeichnungen falsch und Geschäfte verzeichnet die
> es seit bis zu 25 Jahren schon nicht mehr gibt.

ja, hier in Italien sind das jetzt (im Gegensatz zu der
iPhoto-Version) auch keine OSM-Daten (zumindest nicht erkennbar), und
auch da sind extreme Fehler enthalten, wie sie in OSM hier noch nie
drin waren, z.B. ist die Hauptstadt einer latinischen Provinz um
20-30km in die Berge verschoben, was schon ein ordentlicher Schnitzer
ist, wenn man da zufällig hingeroutet werden will ;-)

Gruß Martin