[Talk-de] Deutsch-tschechisches Problem.

Butrus Damaskus butrus.butrus at gmail.com
Mo Sep 24 17:48:13 UTC 2012

Hallo!

In "talk-cz" bittet jemand um Hilfe (schnell übersetzt von mir, sorry
für die Grammatik, bin kein Muttersprachler...):

»Hallo!

langsam habe ich keine Geduld mit dem User „Waldschwamm“ mehr, der auf
der deutschen aber auch auf der tschechischen Seite des Böhmerwaldes
eine unglaubliche Schweinerei macht. Dabei meine ich vor allem den
Missbrauch von „name“ und „width“ Tags und ähnlichen; Ignorieren der
tschechischen Diakritikk, usw., usw. Es ist echt viel davon, er mappt
im großem Stil und ich bezweifele, dass er aus legalen Quellen
schöpft. Ich habe ihn schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht, am
Anfang hatte er damit argumentiert, dass er das so braucht so dass es
in seinem Gerät [entsprechend] angezeit wird und solche Reden, jetzt
ignoriert er mich völlig und macht weiter. Er macht das zwar
vermutlich aus gutem Willem, aber sollte wissen, dass er bestimmte
Standarden folgen sollte. Von wegen solchen initiativen Idioten habe
ich keine Lust das Mappen mehr. Entweder versucht ihm jemand ins
Gewissen reden (am besten auf Deutsch), oder ich weiss nicht.« (
http://comments.gmane.org/gmane.comp.gis.openstreetmap.region.cz/7938
)

Könnte jemand, bitte, irgendwie helfen? (Ich vermute, einige
Beispielen von betroffenen Stellen kommen bald, jetzt nur se kurz)

Danke!

Petr