[Talk-de] Deutscher Kartenstil mit ODbL Daten und aktuellen Küstenlinien

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Sep 26 12:19:09 UTC 2012

Hallo,

On 09/26/12 13:33, Sven Geggus wrote:

> Aber genau das führt nun auch dazu, dass die Lizenz der Styles plötzlich
> relevant geworden ist. Vorher war das egal, denn da haben die tiles
> automatisch CC-by-SA von den Daten geerbt.

Aber wir sind uns doch einig darin, dass die Tiles niemals irgendeine
Lizenz vom Style erben werden, oder?

Das Maxium, was man mit einer AGPL-artigen Lizenz auf dem Style
erreichen koennte, ist: "Wenn Du diese Tiles weitergibst (wobei Du eine
beliebige Lizenz mit Attribution waehlen kannst), musst Du auch den
zugehoerigen Style (der unter AGPL steht) weitergeben."

Dass durch die neue Lizenz hier eine fuer den Stil bedeutsame Aenderung
eingetreten ist, sehe ich nicht - denn schon unter der alten Lizenz
konnte ich doch tolle Tiles machen (die ich CC-BY-SA freigab) und den
Stil fuer mich behalten.

Bye
Frederik