[Talk-de] Etwas Ratlos -- taggen für den Renderer

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Mi Sep 26 14:35:52 UTC 2012

Am 26. September 2012 15:49 schrieb Chris66 <chris66nrw at gmx.de>:

> na, so falsch ist das zumindest für den Laien doch nicht.
>
> Was wären denn Deiner Meinung nach die richtigen Tags?

Ich habe in beiden Fällen keine Ahnung, was das richtige Tag wäre,
aber ich bin mir sicher, dass es nicht das ist, was wir bisher als
Naturschutzgebiet (leisure=nature_reserve) bzw. Sperrgebiet
(landuse=military) getaggt haben. Ich sehe es auch nicht als meine
(zwingende) Aufgabe an, den anderen Usern die Gedankenarbeit
abzunehmen, wie man etwas in der Datenbank erfasst. in beiden Fällen
sind sie sich ja offensichtlich darüber klar was sie da vor sich
haben. Der eine Beschreibt sein Gebiet als Natura 2000 und der andere
zutreffend als Warngebiet (danger_area) beiden gemeinsam ist es aber,
dass dann auch noch ein (falsches) Tag verwendet wird, damit man
"etwas" in der Karte sieht. DAS macht es nicht einfacher. Wenn da nur
leisure=nature_2000 oder landuse=danger_area stehen würde, dann wäre
es nicht in der Karte und ich hätte keine Schmerzen damit. Aber ich
wollte eigentlich keine Diskussion über richtiges tagging führen ...

Falk