[Talk-de] Etwas Ratlos -- taggen für den Renderer

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Do Sep 27 08:05:35 UTC 2012

Am 26.09.2012 20:56, schrieb Falk Zscheile:

> Weil Naturschutzgebiete Nuneinmal dur dann welche sind, wenn der
> Deutsche Verordnungsgeber sagt es sind welche
> (Bundesnaturschutzgesetz). Da geht vielleicht eine FFH-Richtlinie in
> die gleiche Richtung, aber es ist und bleibt etwas anderes, als ein
> nach dem Naturschutzgebiet. Es wäre an mir vorbeigegangen, wenn es
> einen Konsens dahin geben würde, dass alles, was irgendwie die Natur
> schützt  nature_reserve wäre. Zumal der Deutsche Gesetzgeber dort wo
> diese Natura2000 Gebiete auf der Ostsee ausgewiesen sind noch nicht
> einmal Hoheitsrechte geltend machen kann und so den Schutzzweck
> [...]

Da muss ich nachhacken: Wo gibt es einen Community-Entschluss, dass (in
Deutschland) nur Flächen, welche durch das Bundesnaturschutzgesetzt
geschützt werden, diesen Tag erhalten?
Dadurch, dass du selbst schreibst, dass es nicht mehr deutsches
Hoheitsgebiet ist, warum sollten wir dann "deutsche" Regeln anwenden?

Ich würde es wesentlicher finden, in einem Tag zu deklarieren, warum das
Gebiet geschützt ist (Verordnung, etc.) und was geschützt ist. Mit den
nature_reserve nur die eine Kategorie abzudeckend finde ich Verschwendung.

Gruß, Jimmy