[Talk-de] Etwas Ratlos -- taggen für den Renderer

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Do Sep 27 08:25:54 UTC 2012

Am 27. September 2012 10:05 schrieb Jimmy_K <Jimmy_K at gmx.at>:

> Da muss ich nachhacken: Wo gibt es einen Community-Entschluss, dass (in
> Deutschland) nur Flächen, welche durch das Bundesnaturschutzgesetzt
> geschützt werden, diesen Tag erhalten?
> Dadurch, dass du selbst schreibst, dass es nicht mehr deutsches
> Hoheitsgebiet ist, warum sollten wir dann "deutsche" Regeln anwenden?

Vorab, bevor wir in einen destruktiven Diskurs abgleiten -- bist du
bereit nach einer Lösung zu suchen oder nur gegenargumente zu liefern.
Wenn nur letzteres der Fall ist, dann sollten wir an dieser Stelle
aufhören, weil wir dann mit Sicherheit nicht zu einem Ergebnis kommen.
Du sagst immer nur, warum nicht, aber ich vermisse Deine Argumente
warum FFH-Richtlinie/Natura2000 als leisure=nature_reserve getaggt
werden sollte. Deiner Frage muss ich daher eine Gegenfrage
entgegenhalten: Warum bist du der Meinung, dass FFH/Natura2000 mit
Schutzgebieten, die National (nicht Deutschland) geregelt sind (z.B.
Naturschutzgebiet) identisch sein sollen. Wie sich aus deiner Frage
ergibt ist dir der unterschied zwischen natianalem Recht und
EU-Richtlinien durchaus bewusst. Es ist also an dir zu erklären, warum
das trotzdem identisch sein soll.

> Ich würde es wesentlicher finden, in einem Tag zu deklarieren, warum das
> Gebiet geschützt ist (Verordnung, etc.) und was geschützt ist. Mit den
> nature_reserve nur die eine Kategorie abzudeckend finde ich Verschwendung.

Gibts schon: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:boundary%3Dprotected_area

Gruß, Falk