[Talk-de] Entfernen von Kneipen

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Fr Apr 12 10:30:59 UTC 2013

On 04/12/2013 12:14 PM, Ulrich-Dieter Standt wrote:
> Guten Tag,
> bei uns in Meine sind 2 Kneipen in OSM, die es nicht mehr gibt,
> dafür gibt es nun 2 andere. Wie entferne ich Kneipen von der Karte?

Hallo und Willkommen bei OpenStreetMap,

wenn du nur den Fehler melden willst, kannst du OpenStreetBugs
verwenden. http://osmbugs.org/?lat=52.3758&lon=10.5716&zoom=14 Ein
erfahrener Mapper kümmert sich dann (irgendwann und vielleicht) drum.

Alternativ kannst du es auch selber ändern. Gehe auf der Karte (
http://openstreetmap.org ) an die Stelle, wo die fehlerhafte Kneipe ist
und zoome so weit wie möglich rein. Klicke nun oben links auf den Pfeil
von [Bearbeiten v] und dort auf [Bearbeiten mit Potlach 2].

Wähle die Kneipe aus,
Ändere den Namen oder was sonst noch falsch ist,
Speichere die Änderung ab.

Nach einer gewissen Zeit wird auch die Karte neu gerendert und die
geänderten Daten sind auf ihr zu sehen!

Bitte lösche nicht einfach die Kneipe, insbesondere wenn Adressdaten mit
vorhanden sind. Auch wenn eine Kneipe am Ort nicht mehr existiert, so
existiert doch die Adresse noch. Entferne einfach nur die Attributation
der Kneipe (auf [Advanced] klicken und amenity=pub entfernen, sowie
name=* weg)

MfG Andreas

--
Andreas Neumann