[Talk-de] Open Data für Geobasisdaten in Baden-Württemberg

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Apr 15 19:06:49 UTC 2013

Hallo Martin,

Ich gehe eher von dem gewünschten Haupteffekt aus, das jetzt mit den
verfügbaren Listen die Straßenabdeckung in BaWü verbessert wird ;)

Ob/wie groß der Effekt vorhandener Straßenlisten für die Straßenabdeckung in
OSM ist, will ich in nächster Zeit mal versuchen, zu ermitteln. Dahin gehend
war es ganz gut, jetzt für ein Bundesland flächendeckend die Liste zu
erhalten, wo bisher relativ wenige Listen vorhanden waren.

Übrigens: Diese Quasigemeinde Tgermoos hat anscheined keine Grenzrelation,
evtl. wäre so eine erstellbar? Ich habe heute länger die Grenzen angesehen
und konnte keine Lücke erkennen, offenbar ist das Gebiet im Gemeindegebiet
Tägerwilen enthalten.

Viele Grüße

Dietmar aka okilimu