[Talk-de] Rechtschreibung und Zeichensetzung in den Karten

Hans Schmidt z0idberg at gmx.de
Mi Apr 17 18:16:07 UTC 2013

Am 17.04.2013 11:56, schrieb Wolfgang Hinsch:
> Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Vorgeschrieben ist das nur für den
> Gebrauch an Schulen und in der Verwaltung.
>
> Asnstneon knsnat du shecbiern wie du wlislt.
>
> <http://www.r-ene.de/lustigetests/buchstabenreihenfolge/> ;-)

Das stimmt. Dann darf man aber nicht vergessen, dass Rechtschreibung
immer auch eine Außenwirkung hat. Bei mir sinkt das Ansehen von Leuten
mit falscher Rechtschreibung und Deppenleerzeichen sehr schnell
(Meinetwegen manchmal auch ungerechtfertigt, aber es ist einfach so).

Oder achtest du bei einer Bewerbung auch nicht auf die Rechtschreibung?

Und von einem seriösen Projekt erwarte ich schon vernünftige
Rechtschreibung.