[Talk-de] proposed/construction bei Relationen

Henning Scholland osm at aighes.de
Sa Apr 20 10:16:50 UTC 2013

> sehe ich auch so, prinzipiell finde ich das mappen von vorgeschlagenen
> Routen nicht so besonders glücklich, aber es gibt wohl Situationen, wo man
> es tolerieren sollte. Haben in Italien schon einiges zu dem Thema
> diskutiert und die Aussagen waren, dass diese Routen zwar noch nicht
> offiziell ausgeschildert sind, im Prinzip aber schon aktive Radrouten sind,
> d.h. bevorzugt von Radfahrern genutzt werden. Mangels offizieller
> Alternativen (d.h. es gibt überhaupt noch sehr wenige offizielle Radrouten)
> sei diese Information für Fahrradfahrer von ausserhalb daher mindestens so
> [...]
Da hab ich ja nichts gegen, dass die dargestellt werden. Auch das es
sinnvoll für die Radler sein kann bestreite ich nicht. Ich finde es nur
schlecht, wenn man als Auswerter zig Tags zusätzlich abfragen muss, um
tatsächlich existierende Objekte zu finden. Das steigert nicht gerade
die Lust unsere Daten zu nutzen.

Henning