[Talk-de] proposed/construction bei Relationen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Apr 20 09:55:04 UTC 2013

Am 20. April 2013 11:34 schrieb Henning Scholland <osm at aighes.de>:

> So wird es sein. Warum auch? Wer rechnet damit, dass wenn einer
> route=bicycle und network=*cn setzt, dann noch ein weiteres Tag kommt, dass
> sagt: Ätsch, aber erst in x Jahren? Wenn die Route noch keine Radroute ist,
> dann ist das Setzen von route=bicycle falsch.

sehe ich auch so, prinzipiell finde ich das mappen von vorgeschlagenen
Routen nicht so besonders glücklich, aber es gibt wohl Situationen, wo man
es tolerieren sollte. Haben in Italien schon einiges zu dem Thema
diskutiert und die Aussagen waren, dass diese Routen zwar noch nicht
offiziell ausgeschildert sind, im Prinzip aber schon aktive Radrouten sind,
d.h. bevorzugt von Radfahrern genutzt werden. Mangels offizieller
Alternativen (d.h. es gibt überhaupt noch sehr wenige offizielle Radrouten)
sei diese Information für Fahrradfahrer von ausserhalb daher mindestens so
wichtig, als wären die Routen bereits ausgeschildert ;-)

Gruß,
Martin