[Talk-de] Güterbahnhöfe / Verladestationen

Volker Schmidt voschix at gmail.com
So Apr 21 12:38:10 UTC 2013

@Andreas,

ich habe diese Diskussion nur am Rande mit verfolgt.
Ich denke, wenn man neue tags fuer Gueter-Umschlags-Terminals oder
-Bahnhoefe definieren will, sollte man unbedingt bedenken, dass diese
haeufig multi-modal sind, z.B. Bahn-Strasse oder Bahn-Strasse-Schiff.
Insbesondere denke ich natuerlich an Container-Terminals.
Ausserdem gilt das multi-modal auch fuer Passagiere: Bus-Faehre oder
Faehre-Bahn oder Bahn-Bus.
Ich selbst habe noch keine solche Anlage in die Karte eingetragen, daher
kann das was ich sage auch kalter Kaffee sein :-)

Gruss

Volker