[Talk-de] Rechtschreibung und Zeichensetzung in den Karten

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mo Apr 22 15:29:22 UTC 2013

Wolfgang Hinsch wrote:
> „“
> altgr+v altgr+b

Geht zumindest bei mir unter Linux einwandfrei. Auch wenn die Symbole halt nicht
auf den Tasten sind.

Dennoch ist es mir den Aufwand nur bedingt wert. Und wenn auf einem Schild
tatsächlich beide Anführungszeichen oben sein sollten, dann gehören sie ohnehin
so gemappt. Nur in dem Falle, dass jemand wirklich die Zeichen „“ genutzt hat
hätte der Mehraufwand einen Sinn.

Für 10-Finger-Schreiben ist die Verrenkung mit AltGr auf jedem Fall nicht
geeignet und wenn jemand unbedingt darauf besteht alles korrekt nach deutscher
Regel in der Karte zu sehen, dann bitte beim Rendern eine Ersetzung durchführen.

Gruß

Manuel