[Talk-de] Hausnummern

René Falk lists at falconaerie.de
Di Apr 23 13:30:23 UTC 2013

Am 23.04.2013 15:13, schrieb Florian Schäfer:
> Hallo Liste,
> schon mehrere Male ist es mir passiert, dass die offizielle Hausnummer
> mit derjenigen, die am Haus hängt nicht übereinstimmt.
>
> Beispiele:
> 1. Ich habe mal in der Hausnummer 6I (sechs römisch eins) gewohnt, bis
> ich beim Umzug bemerkt habe, dass im Grundbuch 6a steht.
> 2. Hier im Ort gibt es ein Doppelhaus an dem die Hausnummern 7 und 7a
> hängen. Laut Maps4BW vom Landesamt für Geoinformation und
> Landentwicklung [1] hat dieses Haus die Hausnummern 9 und 9a.

> [...]

Ich würde erst mal folgendes machen:

Vorab klären:

Welche Hausnummer hat die "offizielle" 7, so es sie denn gibt?
An welchem Haus, falls existent hängt die 9, und welche offizielle
Nummer existiert dort?

Dann:
Der zuständigen Gemeinde den Sachverhalt schildern und und um Aufklärung
bitten.

Hinterher beim mappen ein entsprechendes note nicht vergessen.

Grüße

René