[Talk-de] Universitätsgebäude

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Apr 30 09:29:54 UTC 2013

Am 30. April 2013 10:13 schrieb Marvin Preuss <xsteadfastx at gmail.com>:

> Hallo,
>
> ich bin gerade ein wenig aufgeschmissen. Die Kunstakademie in Nürnberg
> hat seit letzter Woche einen Neubau und ich wollte das zum Anlass nehmen
> die Akademie ausführlich zu mappen und taggen. Ich wollte den Gebäuden
> die verschiedenen Werkstätten zuordnen und dachte das ich das am besten
> mit "name" mache.

nein, mit name kann man nicht Werkstätten einem Gebäude zuordnen, sondern
einen Namen an ein Objekt, z.B. ein Gebäude. D.h. wenn das Gebäude nicht „Freie
Malerei;Bildene Kunst / Bildhauerei;Gipsguss;Siebdruck;Papiertechnik /
Schneideraum;Tiefdruck und Radierung;Architektur und Stadtforschung"
heisst, ist das wohl der falsche Weg.

Vermutlich haben die Gebäude andere Namen (oder Kurzbezeichnungen), die
braucht man ja üblicherweise für Ortsangaben in der Uni, und die solltest
Du an die Gebäude hängen. Die enthaltenen Werkstätten/ Bereiche sind dann
weitere Details, die sich im Inneren des Gebäude befinden, und die Du
irgendwie mappen musst, wenn Du sie abbilden willst (z.B. mit nodes, oder,
indem Du ungefähr die Bereiche umreißt (polygon)). Diese einzelnen
Werkstätten erhalten dann jeweils den Namen und idealerweise auch einen
oder mehrere (wohl noch zu entwickelnde) tags, die beschreiben, was es ist.

Gerade für solche Themen wie Siebdruck, freie Malerei, Tiefdruck,
Radierung, Bildhauerei, etc. wäre es allgemein nützlich, mal eine Liste mit
tags (sprich: proposal) zu haben, so dass man z.B. auch Museen, Galerien,
Künstler, etc. näher beschreiben kann.

Gruß Martin