[Talk-de] Transliteration für den deutschen Kartenstil!

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Aug 1 15:07:37 UTC 2013

Hi,
ist es dann vielleicht sinnvoller, eine zusätzliche label-Spalte
einzuführen, die im update-Prozess der Datenbank gefüllt wird statt beim
rendern im Query?

Ändert sich also auf einem Tile mit 30 labeln irgendetwas, so werden
momentan für dieses Tile alle 30 Texte durch die
Transliterations-Routinen geschleust, weil alle 30 Texte neu gerendert
werden müssen.
Stünde aber schon das Ergebnis in der Datenbank, so wäre das beim Update
erledigt und es würde lediglich ein anderer Wert abgefragt.

Gruß
Peter

P.S.: Um das Datenbankschema unverändert zu lassen, kann man auch ins
hstore einen entsprechenden Tag einbauen, falls hstore auf den Servern
genutzt wird.