[Talk-de] Tagging-System der Firma Mentz Datenverarbeitung GmbH

Mark Obrembalski mark at obrembalski.de
Sa Aug 3 19:11:58 UTC 2013

On 03.08.2013 19:30, fly wrote:
> 1. entrance=*
> Diese finde ich an allen Stellen, wo Wege zum Bahnhof abzweigen.
> * Wollt Ihr jetzt jeden Übergang als Eingang taggen ?

Markieren die Punkte tatsächlich den Beginn des Bahnhofsgeländes? Das
wäre gut und informativ (ab hier gilt z.B. die Hausordnung, womit etwa
Radfahren verboten sein könnte). Oder sind es irgendwelche gegriffenen
Punkte, die nur für die Darstellung eine Rolle spielen sollen? Dann
gehören sie nicht in OSM, sondern in eine lokale Datenbank.

> * Die Verwendung ist nicht erklärt.

Das wäre ja im Rahmen von OSM eher der Normalfall, wenn jemand was Neues
anstellt. Irgendwann sollte die Erklärung dann aber erarbeitet werden,
wenn sich andere dafür interessieren.

> * Area=yes ist bei Platformen unnötig !

Daran hat ja nun schon jemand Zweifel geäußert. Soweit ich sehe, ist es
zumindest unschädlich.

Gruß,
Mark