[Talk-de] Tagging-System der Firma Mentz Datenverarbeitung GmbH

fly lowflight66 at googlemail.com
Sa Aug 3 22:01:32 UTC 2013

Am 03.08.2013 21:11, schrieb Mark Obrembalski:

> Markieren die Punkte tatsächlich den Beginn des Bahnhofsgeländes? Das
> wäre gut und informativ (ab hier gilt z.B. die Hausordnung, womit etwa
> Radfahren verboten sein könnte). Oder sind es irgendwelche gegriffenen
> Punkte, die nur für die Darstellung eine Rolle spielen sollen? Dann
> gehören sie nicht in OSM, sondern in eine lokale Datenbank.

Nein, dafür gibt es Polygone und die entsprechenden Schnittpunkte bzw
auch sich berührende Segmente (zwei Flächen). Landuse=railway existiert
ja schon, vielleicht braucht es noch einen Zusatztag für Bahnhof. Ob das
nun ein Verladebereich oder ein simpler Haltepunkt aber auch ein
mehrstöckiger Multifunktionsbahnhof ist, sollte dabei erst mal egal sein

> Das wäre ja im Rahmen von OSM eher der Normalfall, wenn jemand was Neues
> anstellt. Irgendwann sollte die Erklärung dann aber erarbeitet werden,
> wenn sich andere dafür interessieren.

Dabei bezog ich mich auf das Tagging-Schema und die fehlenden Erklärungen.

Grüße
fly