[Talk-de] Wiki und drink:soy_milk

Harald augkem at hotmail.de
Mo Aug 5 19:38:34 UTC 2013

Am 05.08.2013 20:35, schrieb Marvin Preuss:
> Hi,
>
> ich versuche gerade viel vegane/vegetarische
> Restaurants/Cafes/Supermärkte zu mappen. Dabei kam ich auf die Idee
> bei Cafe's zu taggen ob sie auch Sojamilch anbieten. Das ist für
> jemand der vegan lebt oder laktoseintolerant ist sehr wichtig. Ich
> habe mich im Wiki umgeschaut und habe das "drink"-Tag gefunden. Dort
> gibt es auf der englischen Seite auch das Beispiel mit
> "drink:raw_milk". Nun dachte ich daran einfach "drink:soy_milk" zu
> verwenden. Nun bin ich noch ein wenig ratlos wie ich "ein neues Tag
> [...]
Hallo Marvin,

wenn du dir die Mühe machen willst, Sojamilchanbieter zu erfassen,
möchte ich anregen, auch die Anbieter von Getreidemilch, richtiger
Getreidegetränken, nicht zu vergessen. Ich will jetzt hier wirklich
keine ideologische Diskussion vom Zaum brechen, aber allein Soja durch
Taggen zu "promoten", dürfte den verheerenden Folgen des Sojaanbaus für
Mensch und Umwelt nicht gerecht werden.

Freundliche Grüße

Harald