[Talk-de] Wiki und drink:soy_milk

Benjamin Lebsanft benjamin at lebsanft.org
Di Aug 6 05:36:08 UTC 2013

Hallo Harald,

> Ich will jetzt hier wirklich
> keine ideologische Diskussion vom Zaum brechen, aber allein Soja durch
> Taggen zu "promoten", dürfte den verheerenden Folgen des Sojaanbaus für
> Mensch und Umwelt nicht gerecht werden.

Das Taggen von Getreidemilchanbietern finde ich sinnvoll, jedoch sehe
ich gerade den Zusammenhang zwischen Sojamilch, die in allen Läden die
ich bisher gesehen habe aus biologischem Anbau kam, und den
verheerenden Folgen für Mensch und Umwelt nicht. Mit der Begründung
sollte man eher Steakhäuser und Burger King/McDonalds Filialen aus der
Karte streichen, was aber ja wenig Sinn macht, da wir keine Editwars der
Ideologien führen wollen bei OSM. Aber die Sojaernte aus dem Regenwald
geht ja doch eher zu 90% in die Fleischproduktion von daher sehe ich das
Problem nicht, Läden die Sojamilch anbieten nicht zu taggen.

Viele Grüße
Benjamin