[Talk-de] Wiki und drink:soy_milk

SteMo stemo at gmx.de
Do Aug 8 10:07:20 UTC 2013

Als mir dieser Thread gerade aufgefallen ist, dachte ich nur: Mensch, Ihr habt echt Langeweile ;)
Weitergesponnen: Bekleidungsgeschäft, das kurze Hosen einer best. Marke im Angebot hat... <ironie>Ihr könnt Euch auch tottaggen.</ironie> ;)

Ob Vegan oder nicht im Angebot, war vielleicht vor bis zu 5 Jahren gerade noch interessant, aber mal ganz direkt, da wäre mir wichtiger zu wissen, ob Örtlichkeiten für Rollies oder Kinderwagen zugänglich sind, ob Fahrstühle oder Rolltreppen existieren, ob Linksabbiegen erlaubt ist oder nicht (bei uns fahren immer wieder Leute, auch Taxen, gegen die Einbahnstraße, wegen der schlechten Navidaten), ob Fahrradbügel verfügbar sind, eher noch die Höhe und breite von Türen und Toren, Radwege, ÖPNV-Linien nicht zu vergessen, etc. pp. Diese nützlichen Daten sind in OSM noch Mangelware und hier wird darüber diskutiert, ob Ihr Coke, Pepsi, Afri-,Sinco,Fritz etc. Cola als Produkte eines Geschäfts taggen wollt??

Ganz klar meine Meinung hierzu: Markennennungen, insb. in Form von Produktverfügbarkeiten, sollten in OSM nichts zu suchen haben. Man kann ja schon jetzt eine URL des Shops angeben und dort kann sich der Suchende gerne über best. Produkte immer aktuell direkt beim Anbieter informieren.

Viele Grüße
Stefan