[Talk-de] Adressbestände Köln nun als OpenData

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fr Aug 30 09:46:24 UTC 2013

Hallo Martin,

wir kennen die Grundstücksgrenzen aber nicht, weil wir keinen Zugriff
auf Kastasterdaten haben, daher bringt uns Deine Info nicht weiter.

Ich sehe in meiner Stadt die Hausnummer an einem Haus, nicht an der
evtl. daneben stehenden Garage.

Und die Adresse ist sinnvoll an dem Gebäude, in dem die Menschen leben,
für die die Adresse gilt.

Es ist doch Konsens, das wir Häuser mit Adressen versehen.

Wenn die Kölner ihre Hausnummern vorab importieren wollen, wo noch keine
Häuser gezeichnet wurden, dann machen die das.

Es ist aber generell sinnvoll, die Gebäude möglichst vorher zu zeichnen,
das ist aus meiner Sicht mit dem geringsten Aufwand verbunden.

viele Grüße

Dietmar