[Talk-de] Edits von "Nodekiller"

fly lowflight66 at googlemail.com
Sa Feb 2 14:18:50 UTC 2013

On 01/02/13 22:44, Frederik Ramm wrote:
> On 01.02.2013 17:27, fly wrote:

Hey

> Ich kann das auch uebernehmen, aber ich moechte gern einen stichhaltigen Grund
> dafuer haben.

Danke, reiße mich nicht um den Job.

> Dass "Nodekiller" die Aktion nicht vorher diskutiert hat, ist nicht in Ordnung
> und hat ihm eine Verwarnung eingebracht und die eindringliche Bitte, sowas in
> Zukunft zu unterlassen.

Was ist mit den Edits die zur immer noch gültigen Sperre geführt haben.

> Wenn die Edits in den zentralen Azoren wirklich die Daten verschlechtert haben,
> dann koennen wir sie auch revertieren. Aber wir sollten nicht "aus Prinzip"
> revertieren (so nach dem Motto: Der hat aus dem 500-Node-Way 100 geloescht, das
> MUSS ja eine Verschlechterung bedeuten). Denn in dem Fall ist die Gefahr gross,
> dass man durch den Revert zahlreiche unnoetige Nodes wieder einfuehrt.

Wie schon geschrieben:
Auf Pico und Faial haben sich die highways verschlechtert. Die Küstenlinien kann
man wohl vernachlässigen wobei es meistens Steilküste ist und die Gezeiten in
der Mitte des Ozeans auch nicht so ins Gewicht fallen.

Die anderen Inseln habe ich mir nicht so genau angeschaut bzw kenne ich mich da
auch nicht aus. Wobei bisher auch nur Mapper auf talk-de at osm informiert wurden
oder wurde das Problem auch noch wo anders berichtet?

Leider fehlt es mir an der Infrastruktur dies hier deutlich zu demonstrieren.

> Also - Revertieren aus Qualitaetsgruenden ist ok, Revertieren aus Prinzip ist
> eine Ausnahme, zu der wir nur bei besonders dreisten Faellen greifen.

Danke Frederik, ich habe schon verstanden. Belastet halt auch alles die Server
und ist Arbeit.

Finde allerdings ein Edit der zB den veralteten Tag "building=entrance" durch
"entrance=yes" ersetzt wesentlich angenehmer als jemand der daher kommt und
einfach mal Löscht und dann jegliche Kommunikation verweigert oder verschwindet.

Habe leider immer noch keine überzeugendes Argument für die großflächigen Edits
gehört. Mir hat er folgende Fragen nicht beantwortet:

edits.

Die Server wird es erst mal nicht entlasten. Vielleicht hat er Dir ja mehr
geschrieben.

Grüße
fly