[Talk-de] OpenCyclaMap als Vektordaten

Martin Koppenhöfer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 4 13:49:24 UTC 2013

Am 04.02.2013 um 14:30 schrieb eftas at gmx.de:

> Hallo zusammen,

> [...]

es gibt 2 alternative Methoden um eine Fahrradroute zu beschreiben, die ältere (und begrenzt mächtige) ist die über tags, z.B. lcn, ncn etc. (local cycling network, national cycling network), die neuere funktioniert über Routen (relations). Infos gibt's reichlich dazu im Wiki, z.B. hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle  (auch mit links zu fertigen Garminkarten)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Cycle_routes
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle/Fahrradroutensammlungen
…