[Talk-de] Tags für die grüne Welle

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
So Feb 10 12:12:02 UTC 2013

On Sun, 10 Feb 2013, Timo Schaal wrote:

> Hallo,
>
> ich bin skeptisch. Das ist ja nochmals komplizierter als ÖPNV Relationen und
> die versteht doch schon kaum einer. Außerdem frage ich mich, wie man an
> solche Informationen ran kommen soll? Beim ÖPNV kann ich einfach eine Linie
> abfahren und kenne damit die Relation. Zusätzlich gibt es dann auch noch
> Aushänge.
> Ich glaube, dass die grünen Wellen zu speziell sind, als dass sie in OSM
> aufgenommen werden müssten und die Informationsbeschaffung ist für eine
> [...]

Ich habe hier eine sog. 'gruene Welle' Strecke vor der Haustuer, die genau
bei der vorgegebenen Geschwindigkeit bei der 2. Ampel auf rot schaltet.
Da waere es z.B. sinnvoll, die echte gruene Welle von ca 60 km/h innerorts
einzutragen ;)

Kleine Anekdote am Rande (die ist aber echt), ansonsten enthalte ich mich
meiner Stimme...

A.