[Talk-de] Einfacher Editor fürs Mappen im Vorbeigehen

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Mo Feb 11 14:42:24 UTC 2013

Am 11. Februar 2013 15:29 schrieb Ronnie Soak <chaoschaos0909 at googlemail.com>:
> Dafuer ist es aber auch NUR zum erfassen von Hausnummern geeignet. Es
> erfolgt auch kein Upload zu OSM, sondern es wird eine lokale Datei
> erstellt, die dann mit JOSM nachbearbeitet und hochgeladen werden muss.

Ein klares Jein von mir ;-)
Es wurde zwar nur zum Erfassen von Hausnummern erstellt, aber ich habe
halt Hausnummern der Form "as excl 5.5 lit sw2 cw-n". Soll heißen: ich
verwende es eigentlich um Notizen zu machen. Die exportiere ich dann
und öffne die gpx-Datei im JOSM und trage das ganze ein wenn ich Zeit
dafür habe. OSMPad ist sehr einfach gehalten und genau das brauche
ich, wenn ich im vorbeigehen Daten sammeln will.

vg,
Martin