[Talk-de] Einfacher Editor fürs Mappen im Vorbeigehen

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Di Feb 12 07:48:50 UTC 2013

Hab gerade noch mal OSMTracker ausprobiert: fuer mich wertlos. Keine Karte
auf der ich selbst Punkte anlegen kann, sondern zwingend Trackaufzeichnung
und Punkte auf dem Track.
Das heisst immer warten auf den GPSfix und die Punkte liegen dann auf der
Strasse und nicht auf dem Gebaeude gegenueber etc..

Am 11. Februar 2013 18:08 schrieb christian.pietzsch at googlemail.com <
christian.pietzsch at gmail.com>:

> Also ich nutze auf Locus dafür. Es hat wie OSMTracker eine Funktion um
> Schnell-POIs zu erstellen. Nutze das ganze zum Beispiel für Hydranten,
> Bänke,....alles was halt häufiger Auftritt

Na dass ich da noch nicht drauf gekommen bin. Bin selbst eifriger
Locus-Nutzer (no pun intended), allerdings bisher nicht zum mappen.
Mit der Offline-Vektorkarte (die echt viele Detaisl rendert) ist man
praktisch sofort arbeitsfaehig, braucht weder GPS noch Datenverbindung.
Und mit den selbst anlegbaren Shortcuts hat man auch ganz fix 'nen Punkt
gesetzt.
Bloss das man halt nur Notizen im Fliesstext (oder Fotos) setzen kann ist
schade. Keine Unterstuetzung fuer das OSM key=value system.
Aber ich werd mich da mal an den Entwickler wenden, der ist solchen
Vorschlaegen immer sehr aufgeschlossen.

Gruss,
Chaos