[Talk-de] amentiy=traffic_signals

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mo Feb 25 08:09:25 UTC 2013

Am 24.02.2013 22:40, schrieb Martin Schafran:

> [...]
>
> Meine Anforderungen:
>
> Ich möchte wissen, welche Ampelknoten zu der gleichen Lichtsignalanlage bzw.
> Kreuzung gehören.
>
> Gegeben einen Ampelknoten, möchte ich wissen wo man überall an der zugehörigen
> Kreuzung abbiegen kann -> Fahrbeziehungen.
>
> Mein Vorschlag:
>
> Ampelknoten wie gehabt in den Mittelpunkt setzen, so hat man die
> Fahrbeziehungen.
> Knoten vor der Kreuzung mit stop_line (Haltelinie) taggen, so weiss man wie
> viele Haltelinien=Kreuzungen in der Routing App anzusagen sind.
Und bitte dann auf jeden Fall die Fußgängerampeln an den einzelnen
"Armen" der Kreuzung eintragen als highway=crossing,
crossing=traffic_signals. Dies ist die Ampelgesteuerte Fußgängerquerung,
bei der es auch nicht ausreicht, sie am Kreuzungspunkt der beiden
Straßen einzutragen, denn es ist nicht immer an jedem an der Kreuzung
abgehenden Straßenteil eine Fußgängerampel vorhanden, geschweige denn
gleich in der Ausstattung (taktile Bodenindikatoren, akustisches
Auffindesignal, akustisches Grünsignal, .....).
> Man weiss immer noch nicht welche Knoten zu einer Anlage gehören, das ist dann
> aber vllt nicht mehr nötig.
Wenn in der Mitte der Kreuzung der Ampelknoten in der Mitte zu finden
ist, lassen sich naheliegende Haltelinien und Querungen heuristisch
wenigstens halbwegs gut dahin zuordnen.

Gruß
Peter