[Talk-de] Neue Möglichkeit für private Luftbilder

Simon Poole simon at poole.ch
Fr Jan 18 13:16:22 UTC 2013

http://www.r-pod.ch/ produziert Luftbilder mit einem sensefly und hat
schon mehrere Male diese auch OSM zugänglich gemacht. Die Technologie
funktioniert also gut (auch in der sensefly steckt nicht wirklich
grossartig was anderes als im LA100 oder was selbstzusammengestelltes).
Ich denke die Problematik für "Hobbybeflieger" ist eher die
Nachbearbeitung (Orthorectifizierung).

Simon