[Talk-de] overpass turbo - eine Web-GUI für die Overpass-API

Martin Raifer tyr.asd at gmail.com
Fr Jan 25 17:25:02 UTC 2013

Am 25.01.2013, 18:10 Uhr, schrieb christian.pietzsch at googlemail.com
<christian.pietzsch at gmail.com>:

> Ich habe aber eine Frage und eine Anregung.
> Frage: Wie muss ich die Daten exportieren, wenn ich sie zum Beispiel in
> Locus als POIs importieren will?

Hm. Locus sagt mir jetzt gar nichts, sorry. Du kannst aber die Daten zur
Zeit eigentlich nur als GeoJSON exportieren. Alternativ kannst du dir noch
über "raw link to API interpreter" die rohen OSM (bzw. OSM-Overpass-JSON)
Daten holen. Diese Daten kannst du dann evtl. mit anderen OSM tools
weiter-konvertieren.

> Anregung: Vllt wäre es möglich eine gewisse Auswahl von Tags als Liste
> vorzugeben....das würde das ganze für Anfänger noch einfacher machen...
> Also ähnlich den Vorlagen in JOSM

Danke für die Anregung. Ist notiert; vielleicht kommt in einem zukünftigen
Release etwas in diese Richtung (ein Query-Builder wurde schon von
Jemandem vorgeschlagen, da würde so etwas perfekt hineinpassen).

Grüße
Martin