[Talk-de] Bauliche Trennung

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Fr Jul 5 20:12:46 UTC 2013

Wolfgang Hinsch <osm-listen at ivkasogis.de> wrote:

>Ich halte es für ungerechtfertigt, auf Grund der Meinung eines Einzelnen
>oder einiger Weniger (diesen Eindruck habe ich) für eine ganze Community
>eigenmächtig Straßen zu verbiegen und umzumappen.

>Genau das geschieht im Moment aber.

Da dürftest Du mich aber nicht beteiligt gesehen haben. Da bin ich
ganz auf der Linie einer vorherigen Abklärung. Ich habe nur selbst
erstellte Straßen bzw. nach einem Ausbau geupdatete entsprechend
gemappt.

Inzwischen fühle ich mich nicht überzeugt aber zumindest in dieser
Mailingliste überstimmt.

Allerdings hat sich das OSM Forum schon vor einem halben Jahr
mehrheitlich für die zwei gegenläufigen Einbahnstraßen entschieden,
wie ich jetzt festgestellt habe. Möglicherweise wurde das gelesen und
ist der Grund für das "Verbiegen".
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=18888

Übrigans, danke für den Hinweis zum Change Tag. :-) Das ist mir
irgendwie bisher entgangen.