[Talk-de] *:lanes und Straßenbahnschienen

Wilhelm Spickermann osm at spickermann-d.de
Mo Jul 8 07:08:14 UTC 2013

Hi,

Am Sat, 06 Jul 2013 19:20:45 +0200
schrieb Peter Wendorff <wendorff at uni-paderborn.de>:

> Geschwindigkeitsbegrenzungen: keine Ahnung, ob die Straßenbahnen da
> andere haben, aber zumindest wär das Blödsinn, da der Verkehrsfluss
> der gleiche ist.

Doch, haben sie manchmal (z.B. nachts in Kurven in Wohngebieten damit
es nicht so sehr quietscht). Und was sehr viel häufiger vorkommt: Die
Höchstgeschwindigkeit ist unbekannt -- wie soll man das dann angeben?

Wenn jetzt jemand "maxspeed:tram" sagt, dann schlage ich vor, statt
dessen für Autos "maxspeed:autos" zu nehmen -- natürlich nur, wenn da
Straßenbahnen oder Züge fahren. :-)

frohes Mappen
Wilhelm