[Talk-de] Einführung eines neuen Tags (globaleID)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jul 10 10:20:02 UTC 2013

Am 10. Juli 2013 00:50 schrieb Stephan Wolff <s.wolff at web.de>:

>  Für diese Erfassung benötigen wir einen neuen Tag. Dieser Tag
>>

> Ich finde den Namen "globale_id_pt" ungünstig (Denglish und nicht intuitiv
> verständlich). Warum nicht "ref_ifopt"?
> Die von anderen geäußerten Bedenken gegen diese Information teile ich
> nicht.

sofern das öffentlich zugängliche Nummern sind, finde ich auch ref
angemessen, oder ggf. ref:ifopt=* falls ref schon vergeben ist (z.B. durch
Bahnhofsnummern der DB).

globale_id_pt halte ich auch in jedem Fall für weniger gut geeignet, in OSM
sind alphanumerische Identifier normalerweise ref oder ref:foo=*

Gruß Martin