[Talk-de] Project of the Week und Gamification

rainerU ray66 at sfr.fr
Mo Jul 15 18:01:12 UTC 2013

Hallo Peter,

Am 15.07.2013 18:35, schrieb Peter Wendorff:
> - Zu rainerU lässt sich mit großer Wahrscheinlichkeit der Provider
> bestimmen.

Ich wollte eigentlich nichts mehr in diesem Thread schreiben, nachdem Hartmut
Holzgraefe am Ende seines Postings besser als ich es könnte zum Ausdruck
gebracht hat, worum es worum es mir geht:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2013-July/103426.html

Aber wo du mich jetzt erwähnst: Meinen Provider und damit mein Wohnland kannst
du aus meiner Mailadresse ablesen. Ich habe auch eine deutsche Mailadresse, aber
ich verwende bewusst diese, um damit einen Hinweis auf meinen Aufenthalt zu
geben. Ich habe hier auch schon einen Link auf eine von mir betriebene Homepage
gepostet und somit kann jeder meine Identität herausbekommen. Zusätzlich gebe
ich hier meinen OSM-Usernamen an, was ich für ein Gebot der Höflichkeit halte.
Wenn ich einen Kurzurlaub mache, dann mappe ich unmittelbar nach der Rückkehr
was mir unterwegs untergekommen ist und lade meist auch einen Track dazu hoch.
Jeder, den es interessiert, kann also herausbekommen, wo ich mein Wochenende
verbracht habe.

> Das waren jetzt 2 Minuten Suche insgesamt - per Hand und nur aufgrund
> der Namen in den Mailinglisten.

Mir ist nicht klar, was du damit ausdrücken möchtest. Doch wohl nicht, dass man
hier nur dann als "Beschwerdeführer" ins Sachen Datenschutz auftreten darf, wenn
man dies unter völliger Anonymität macht. Oder etwa, dass ich über Dinge rede,
von den ich keinen Schimmer habe?

Gruß
Rainer