[Talk-de] Einführung eines neuen Tags (globaleID)

Dirk Sohler spam at 0x7be.de
Do Jul 18 23:31:09 UTC 2013

Martin Koppenhoefer schrieb:
> ich finde es nicht hilfreich, in Kategorien von "wir" und "denen" zu
> denken

Ich auch nicht, aber „wir“ haben damit ja auch nicht angefangen …

> Solche genormten Bezugspunkte, für die man potentiell in der Zukunft
> Fahrplandaten, Echtzeitinformationen zum ÖPNV oder was auch immer
> bekommen kann, sind grundsätzlich willkommen, denke ich.

Natürlich. Jedoch ist die Einführung ist alles andere als unglücklich
gelaufen, und es scheint so, als wenn „die“ jetzt auch schon anfangen,
den Datenstand an „ihre“ Bedürfnisse anzupassen – Und dabei ist noch
nicht mal klar, ob der kryptische, nichtssagende Tagname, genommen
werden sollte, oder eine sinnvolle andere Bezeichnung, oder was genau
jetzt alles erfasst werden soll (Stichwort: Redundanz).

Grüße,
Dirk

--
Local time :: Ortszeit :: DE-HH