[Talk-de] 5 Jahre OSM - eine persönliche Bilanz

Henning Scholland osm at aighes.de
Fr Jul 19 17:11:18 UTC 2013

Am 19.07.2013 14:19, schrieb Dirk Sohler:
> Ohne, die Arbeit derjenigen, die das machen, schmälern zu wollen (bin
> ja selbst fleißiger Nutzer): Ich glaube, die Arbeit hält sich in
> Grenzen. Wenn es einmal eingerichtet ist, reicht es doch, einfach das
> entsprechende Script wöchenlich, 14täglich, etc. auszuführen (oder
> mittels Cronjob automatisiert ausführen zu lassen), und die OSM-Daten
> werden gezogen, die Kacheln daraus gerendert, und das ganze ins
> Garmin-Format gepresst, und auf die Website geladen.

Hallo,
das reine Erstellen der Karte ist ja nur ein Teil (der relativ wenig
Arbeit macht), dafür aber eine entsprechende Hardware.

Weitere Teile wären:
Mit OSM auf dem Laufenden bleiben und den Style anpassen
Mit mkgmap auf dem Laufenden bleiben und tool chain anpassen
Karte allgemein verbessern
Fragen von Nutzern beantworten
sich drum Kümmern, dass alles läuft und funktioniert

Achso ja....die normale Arbeit gibts ja auch noch und Freizeit und Zeit
fürs Mappen...... ;-)

Henning