[Talk-de] Hausnummernauswertung in einer ersten Version verfügbar

Markus Semm msemm at enaikoon.de
Sa Jul 20 08:41:53 UTC 2013

Hallo,

Zur SOTM im September planen wir eine neue Version des Keypad-Mapper 3, die u.a. eine Liste fehlender Hausnummern pro Strasse in der Umgebung des aktuellen Standorts des Mappers enthalten wird.
Dabei haben wir dasselbe Problem wie Bernd, dass es Hausnummern in der Realität schlicht nicht gibt, die eigentlich ins Schema passen würden, also z.B. 1,3,7 statt 1,3,5,7 auf einer Strassenseite.
Aktuell planen wir, eine eigene Datenbank vorzuhalten, die außerhalb von OSM solche Fälle vermerkt, damit nicht jeder Mapper immer wieder in die selbe Falle läuft und nach der Hausnummer sucht.

Nachdem Dietmar auch auf solche Daten angewiesen ist für eine zuverlässige Anzeige und sicherlich auch weitere Software in der Zukunft macht es Sinn, diese Information an zentraler Stelle zu sammeln.
Hat jemand eine Idee, wo man diese Information am Besten ablegen könnte?

Cheers Markus