[Talk-de] Hausnummernauswertung in einer ersten Version verfügbar

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Sa Jul 20 12:10:11 UTC 2013

Am 20.07.2013 09:06, schrieb Dietmar:

Nochmal geschickt ohne zerfledderte Umlaute, ist ein Bug in Thunderbird
in Verbindung mit GPG

> bist Du Dir da sicher?

Eigentlich schon, da ich dort Verwandschaft habe, bzw dort
aufgewachsen bin.

> Ich habe die aus dem Shapefile geholt und da gibt die Adressen
> 2-10, wo in OSM nur die 2 vergeben wurde [1]. die 9f gibt es auch
> in dem Shapefile.

Die Hausnummer 2 ist ein großer Wohnblock aus den 80ern, ich kann mich
noch an den Bau erinnern, vorher standen da kleine Hütten
Vielleicht enthält das Shape diese alten Grundstücke noch.

Im Haus 26 wohnte früher ein Schulkamerad

Die Häuser 9e, 9g-h sind ähnlich strukturiert wie 11-17, ich nehme an
man hat 9e-f zusammengefasst, so steht es auch in der Liegenschaftskarte

> Es kann ja sein, das die in Wahrheit nicht existieren, aber die
> stehen in der Liste der Stadt. Die wären dann ein Kandidat zum
> melden, das die in der Realität nicht vorhanden sind. Diese
> Meldungsgeschichte habe ich aber noch nicht programmiert, das kommt
> noch.
Das wäre eine Möglichkeit, die gerne nutzen würde.

Bernd