[Talk-de] Sinn und Unsinn von Fehlermeldungen (auf osm.org)

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Jul 22 06:54:34 UTC 2013

Hi,

On Sun, Jul 21, 2013 at 02:42:14PM +0200, Tirkon wrote:
> Daraus ergibt sich, dass diese Fehlermeldungen auf den Meldeseiten
> verschimmeln, egal ob gefixt oder nicht. Diverse Leute haben sich bei
> mir darüber beschwert, dass sie Fehler eingetragen haben und sich nun
> niemand darum kümmere. Von daher hat sich mir der Sinn solcher Seiten
> - egal ob nun eine zentrale oder mehrere in Koexistenz - niemals
> erschlossen.

Das ist erstmal richtig. Ich habe sowohl OSB wie auch Notes in meinen
RSS Feeds so das ich zumindest anderer Leute Bugs mitbekomme.

Ab und zu - bevorzugt an Regenreichen Tagen gehe ich dann mal alle Bugs
durch und gucke mal ob die noch passen. Und meist sinds hinterher 20-30
Weniger. Zugegebenermassen sind im Kreis GT wohl die meisten Bugs von
mir selber weil ich eben selber meine Arbeit auch noch damit
Organisiere. D.h. bei Hausnummern wo ich mir dann nicht mehr sicher bin,
oder welche die ich nicht habe oder power sub_stations die ich eintraege
bei denen ich dann die ref nicht mehr parat habe setze ich mir selber
Bugs. Die Schimmeln dann gerne mal rum. Finde ich aber gar nicht
schlimm.

Bugs die wirklich gar keinen Kontext haben d.h. ich ueberhaupt nicht
weiss was gemeint ist oder quatsch drin steht die schliesse ich auch
einfach mal.

Gerade bei Skobbler gibt es im moment vermutlich 20-30 Bugs fuer das
Teilstueck A33 zwischen Kreuz Bielefeld und Bielefeld Innenstadt,
respektive Anschuss Ostwestfalendamm. Das zeugs war am Eröffnungstag
eingetragen. Leider hampelt Skobbler teilweise noch mit Daten vor der
Lizenzumstellung rum. Da habe ich aufgegeben irgendwas zu schliessen.

Ich fände es wichtig das für das Notes die erstellung der RSS Feeds
einfacher geht - Sich selber koordinaten suchen und eine URL
handbasteln kann echt nicht wahr sein.

Flo