[Talk-de] Eingerückte Gebäude mit Buildingtool erstellen

tumsi tumsi at gmx.de
Fr Jun 14 18:25:27 UTC 2013

Hallo,

Ich habe da zwei Varianten, die ich je nach Laune anwende

Variante A:
1) mit Buildingtool <B> ein Rechteck zeichnen, das parallel zu den
realen Hauswänden ist, aber nicht die komplette Hausfläche abdeckt.
2) Hausfläche mit Terracer <umschalt+T> (???) unterteilen (geht nur,
wenn beide Häuser gleich breit sind).
3) mit <X> die betreffenden Wände verschieben

Variante B:
1) mit Buildingtool <B> ein Haus zeichnen
2) mit <A> den Punkt markieren, an dem das Nachbarhaus ansetzt
3) mit <S> das Haus markieren
4) mit Buildingtool <B> an dem Punkt aus Schritt 2 ansetzen und das
zweite Haus zeichnen
5) den Eckpunkt vom ersten Haus, der mit dem neuen noch nicht verbunden
ist, mit <J> mit diesem verbinden

-------- Original-Nachricht --------