[Talk-de] Taggingproblem: Sperrung für Fahrzeuge über 7,5 tonnen zul. Gesamtgewicht

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
So Jun 16 10:15:22 UTC 2013

Hallo Markus,

das hilft nur begrenzt. Mit einem Mapper für unterwegs sollte man die
Verkehrszeichen als Nummer erfassen können. Das heißt auf Benutzerseite Typ
-> Kategorie -> Wert -> Zusatzzeichen? -> Kategorie -> Wert.

Man kann unterwegs Straßenschilder eben nur als Node erfassen aber nicht
als Tag für den Weg, was erfordert das man das Ende des Geltungsbereichs
kennt.

Im JOSM benötigen wir dann immernoch einen Editor der ähnlich funktioniert
wie oben skizziert, damit wir die Verkehrszeichen in Wegtags aufarbeiten
können.

Lg Ruben