[Talk-de] Nachtrag Bing Luftbildzensur

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Mai 8 21:11:46 UTC 2013

Am 8. Mai 2013 22:24 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

Bing durfte schon damals gar keine OSM-Daten verwenden für diese Arbeit,

> weil sonst das komplette Werk unter cc-by-sa veröffentlicht werden müsste.
> Sind denn immer noch Reste dieser alten OSM-Daten in den aktuellen
> Luftbildern?

Wenn ich mir das Bonner Verteidigungsministerium ansehe: nein.
Und ich hätte lieber die alten Daten zurück: hier wurde in Ermangelung
genauerer Daten besonders großzügig verpixelt (sicher ist sicher), so dass
die Terroristen jetzt auch Den benachbarten Park, Die Tennisanlage, Das
Freibad, den Kletterwald, den Kindergarten, die Umspannstation, das
Heizkraftwerk und die Schießsportanlage nebst Biergarten nicht mehr
angreifen können.
Danke, ich fühl' mich gleich viel sicherer.

*Dafür* hätte ich den Zaun damals nicht so detailliert eintragen müssen. ;-)

Gruß,

Martin