[Talk-de] ID Editor zerstört mit einem Klick tagelange Arbeit.

Jo winfixit at gmail.com
Sa Mai 11 05:02:14 UTC 2013

2013/5/11 malenki <osm_ at malenki.ch>

> Nach dem Lesen dieses Threads schrieb ich im IRC versehentlich in #osm
> statt in #osm-de, wodurch eine Diskussion zustande kam.
>
> Mit jfire war auch einer der Programmierer dabei. Er und auch iandees
> sind eher der Ansicht, dass Warnhinweise die User abschrecken und man
> solche Warnungen deshalb besser weglässt.
>
> Beim Umkehren von natural=coastline will jfire offenbar eine
> Schutzfunktion implementieren.
> Warnhinweise beim (versehentlichen) Umdrehen von Einbahnstraßen oder
> Wasserwegen scheinen dagegen nicht geplant oder erwünscht.

> [...]

Vielleicht werden die mehr fortgeschrittene Mapper ab jetzt alles
doppeltredundant eintragen müssen. Eine Relation und dann noch welche Tags
um an zu geben: hier gibt es eine Relation, wenn die Relation nicht mehr da
ist, bitte neuerstellen.

Schade das mit so wenig Respekt mit unsere Beitragen umgehen wird.

Polyglot